Triathlon Coach Roy Hinnen

Deutsch   english

Roy Hinnen News sind für den Ausdauersportler. Hier findest du Gedanken und Ideen von Roy Hinnen, bevor sie irgendwo anders veröffentlicht werden.
30 Jahre Triathlon Erfahrung, PB IRONMAN 8.35h, 5 x Schweizer Meister, Autor von TRIATHLON TOTAL,Veganer, ZEN-Praktizerender und Life-Coach.


Roy Hinnen - die Kunst der Entschleunigung - Meditation


Meditation Roy Hinnen
Was bringt Meditation?
Wir alle sind heute auf Produktivität getrimmt. Alles, was wir machen, ist für oder gegen etwas. Meditation hingegen produziert keinen Wert, der sich darstellen oder zeigen lässt. Da ich aber als Sportler gelernt habe, auch auf die Wirkung eines Trainings zu schauen und nicht nur auf das Training selbst, habe ich bald gemerkt, dass die Meditation mehr ist, als nur dumm rumzusitzen. Wenn ich vergleiche, wie ich mich nach einer Meditation im Vergleich zu vorher fühle, bin ich mit dem Resultat schon sehr zufrieden, ohne dass ich genau weiß, was dabei passiert ist. es heißt, Meditation entspannt Körper und Geist und eröffnet eine neue Bewusstseinsebene. Das liegt daran, dass sich bei der Meditation unsere Gehirnwellen verändern: Sie werden ruhiger. Während wir im üblichen Tagesgeschehen eine Frequenz von 15–38 Hertz haben, sinkt sie in der Meditation auf 8–14 Hertz, in tiefer Versunkenheit auch auf noch niedrigere Werte, die wir sonst nur im Tiefschlaf erreichen und die für unseren Körper ähnlich heilsam wie Schlaf sind. Die Wirkung von Meditation ist also kein Hirngespinst, sondern physikalisch messbar!

Zum Video;






EILANFRAGE - Roy Hinnen - die Kunst der Entschleunigung - Meditation
   
Name:
E-Mail:
Telefonnummer:
Betreff:
Text:
 
    ausdrucken    bearbeiten    per Email versenden