Triathlon Coach Roy Hinnen

Deutsch   english
Aerotest Triathlon 01.03.2015
Meinen ersten Kontakt mit der „Aerodynamik“
Alles was du mit dem Auge siehst, sieht auch der Wind.  Das war 1987 mit und mit einem Scott Lenker den mir Dave Scott gegeben hatte. „E ... mehr >
Martin Kasten 22.02.2015
Feedback aus dem Coaching; Martin Kasten
Nach etwa 8 Jahren im Triathlonsport und vielen Wettkämpfen suchte ich eine neue Herrausforderung und wollte mehr erfahren und verstehen was es e ... mehr >
Aerotest SRM 15.02.2015
Aerodynamik Test
Am 24. und 25. Februar ist es soweit. Um nach die letzten Daten zu bekommen zum Kapitel Aerodynamik von meinem Buch TRIATHLON TOTAL fliege ich nach Ka ... mehr >
Uebertraining 08.02.2015
Übertraining; Früherkennung mit Übungen der Self-Diagnostik
Unter Übertraining verstehe ich eine zu lang anhaltende Überlastung, die meist durch kontinuierlich zu hohe Trainingsintensitäten, zu h ... mehr >
Triathlon Trainingslager 01.02.2015
Triathlon Trainingslager
Vom 4. bis 11. Februar 2015 trainierte ich im Almeria Training Center in Spanien. Unten kurz und oben lang genossen wir Sonne, Meer und Strassen fast ... mehr >
Sonja Weis 25.01.2015
Feedback aus sleep high train low
Hallo Herr Hinnen Ich hoffe auch Sie hatten schöne Ferien und konnten den Jahreswechsel geniessen. Sleep high - go higer. Die Bestei ... mehr >
M.D. 18.01.2015
Feedback aus dem Coaching; Praxisorientiert & Formeln
Seit knapp einem Jahr trainiere ich unter der Leitung von Roy Hinnen. Am Anfang waren die  Lauf, Rad und Schwimmformeln etwas gewöhnungsbed& ... mehr >
Triathlon Trainingslager Konzept Roy Hinnen 11.01.2015
Trainingslager für Age-Group Athleten
Wie gestaltest du die Trainingslager optimal? Für mitteleuropäische Triathletinnen und Triathleten machen Triathlon-Trainingslager von ... mehr >
FAST Fokus-Ausrichtung-Stabilität-Timing 04.01.2015
FAST-Training (Fokus, Ausrichtung, Stabilität, Timing)
In diesem Kapitel geht es um dein inneres Potential. Um das mentale und körperliche Sensorium zu aktivieren. Um deine fünf sinnlichen Wahrne ... mehr >
Stefan und Roy 31.12.2014
6 Fragen und Antworten für eine schnellere Schwimmzeit im Triathlon
Was macht das Triathlon schwimmen so speziell? Die Kombination vom Massenstart (Kraft) und der (Technik) beim Wasserschatten schwimmen. Ziel ist es e ... mehr >
24.12.2014
Frohe Weihnachten und ein Gutes 2015
Wir freuen uns auf das 2015. Family Hinnen  ... mehr >
Bitte ändern 21.12.2014
Die 40 schönsten Wettkämpfe weltweit
Die schönsten Triathlonstrecken der Welt vorgestellt von der Triathlon-Weltmeisterin Christine Waitz  Eingeteilt nach Wettkampfdiszipli ... mehr >
Bitte ändern 14.12.2014
Vegan & Sport
Eine Pflanze wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst. Vegan ist im Trend, aber für viele Sportler trotzdem tabu. Nur mit Pflanzenko ... mehr >
Markus von Bergen 07.12.2014
Feedback aus dem Coaching; 3 erfolgreiche Jahre mit Roy Hinnen
Von Markus von Bergen 8. Rang in der Gesamtwertung mittel Distanz der Schweizer MTB Marathon Serie 2014, (die Serie besteht aus 6 Nationalen M ... mehr >
Giftstoffe im Triathlon 30.11.2014
Giftstoffe; Vermeide diese aus deiner Triathlon Ernährung
Nimm immer zuerst den Menschen in seinen Ressourcen Wahr. Diese Kapitel ist speziell und macht mich auch eher traurig und wütend, trotzdem habe ... mehr >
Reinhold Fuhrig 23.11.2014
Feedback aus dem Coaching; Reinhold Fuhrig
Hallo Coach Roy Hier mein Feedback der Letzten Wochen Mir geht es gut fühle mich fit und bin gesund. Bis auf die letzte Woche. Hatte ein ... mehr >
KJ oder kcal 02.11.2014
Wie berechnest du den Energieverbrauch in KJ oder kcal auf dem Fahrrad?
Alle Pulsuhren und Watt Messgeräte liefern auch Angeben zum Energieverbrauch. Nachfolgender Text soll mehr Klarheit schaffen und ein besseres Ver ... mehr >
Marc & Roy Hinnen 26.10.2014
ETU Europameisterschaft auf Mallorca
Bei Temperaturen von rund 30 Grad Celsius stellte die ETU Europameisterschaft auf Mallorca über 1.9 Schwimmen-, die 90 Rad sowie der 21.1 Laufkil ... mehr >
Daniel Eymann 19.10.2014
Feedback aus dem Coaching; Daniel Eymann
sleep high-train low Als Vorbereitung auf das Weltcupfinale im Mountainbike Cross Country in Meribel (1400mü.M.) suchte ich nach Möglichk ... mehr >
Team Lorze 2. Platz Schweizermeisterschaften 12.10.2014
Feedback aus dem Coaching; Team Lorze 2. Platz an den Vierkampf Schweizermeisterschaft in Zug
Bericht von Amelie und Serena Gretener Am Samstagmittag Punkt 12 Uhr ging es schon los mit dem Schwimmen im Hallenbad Lättich in Baar. Ges ... mehr >
Midlife Crisis Trainingsplan von Roy Hinnen 28.09.2014
Beende deine Midlife-Crisis mit dem Tri-Programm von Roy Hinnen
Ausgangslage Meine erste Lebenskrise hatte ich mit 27 Jahren, als ich beschlossen hatte, meine professionelle Triathlon-Karriere zu beenden, weil ich ... mehr >
Alpinismus und Höhenzelt 20.09.2014
Feedback aus dem Coaching; Pascal Séchaud
Höhentraining zu Hause mit Hilfe eines Höhenzelt An einem Sonntag verfolgte ich wie so oft eine Sendung über das Radfahren. ... mehr >
Die 7 Hauptfehler beim Kraulschwimmen + Übungen zur Korrektur! 17.09.2014
Die 7 Hauptfehler beim Kraulschwimmen und die Übungen zur Korrektur!
Welche Tipps gibt es für die richtige Schwimmlage beim Kraulschwimmen? Die richtige Schwimmlage ist beim Schwimmen bei allen Stilrichtunge ... mehr >
Stoffwechselaktivierung 08.09.2014
Regenerations- und Kompensationseinheit im Wasser nach einem Wettkampf
Was bedeutet Stoffwechselaktivierung? Durch Sportliche Höchstleistungen gerät unser Körper in ein biologisches Ungleichgewicht. Es w ... mehr >
Luzia Sestito 25.08.2014
Feedback aus dem Coaching;Luzia Sestito
Nach einem kurzen Wechsel zu einem anderen Coach bin ich im November 2013 wieder bei Roy gelandet. Ich hatte ein grosses Ziel für 2014, den Ironm ... mehr >
Marc & Roy Hinnen 18.08.2014
Heute gratulieren wir Roy Hinnen zu den 48 Lebensjahren
Ich danke all meinen Coaching Athleten dass sie mich Mental wie auch Körperlich fit halten. Marc mein kleiner ist 46.5 Jahre jünger, puhhhh... ... mehr >
Stoffwechselaktivierungsprogramm von Roy Hinnen 15.08.2014
Stoffwechselaktivierungs-Programm für Triathleten
7 Tages Stoffwechselaktivierungs-Programm für Triathleten nach einem harten Wettkampf von Roy Hinnen Ausgangslage Nach dem Wettkampf ist v ... mehr >
Mikro- und Makrozyklen im Triathlon von Roy Hinnen 08.08.2014
Mikro- und Makrozyklen im Triathlon
Ausgangslage Das richtige Timing ist entscheidend für den Erfolg. Je langfristiger Du planst, desto besser. Periodisieren nennen das die Exper ... mehr >
Höhenzelt vermietung 01.08.2014
Sleep high - train low mit Höhenzelt
Pro Version mit Maske & Atemmangeltraining Ausgangslage Höhentraining hat sich in nahezu allen Ausdauersportarten zu einem festen Bes ... mehr >
Petra Vögeli 29.07.2014
Feedback aus dem Coaching; Petra Vögeli
Ein Jahr nach meinem Coaching mit Roy habe ich mich an den Ironman Lanzarote im Mai 2014 gewagt. Ich kannte diese wunderschöne Insel von einem Tr ... mehr >
Seite: <<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >>   >>>