Roy Hinnen Coach Widescreen

Müsste ich mich in 2 Sätzen beschreiben, dann würden diese wie folgt lauten: 

Unternehmer, Mentor und Autor. Mut ist der Ausgangspunkt, ich inspiriere Menschen.

Ich treffe Menschen gerne persönlich, um mit ihnen zu sprechen und zu fühlen, was sie brauchen. Ein ehrliches „Give and Take“ ist mir sehr wichtig.

Das bin ich in Zahlen: 18.8.1966 / 186cm / 74kg / Fettanteil 6,2% / Ruhepuls 32

Als 18-Jähriger zog ich in die USA und trainierte dort mit den besten Triathleten Dave Scott und Mark Allen. 1987 brachte ich als erster den berüchtigten Scott Aerolenker nach Europa und wurde damit Schweizer Meister im Triathlon in Seewen. Meine persönliche Langdistanz-Bestzeit liegt bei 8:35 Stunden, (CdA 0.31), die ich 1991 erzielt habe. Seit 2002 bin ich als Coach tätig und coache Menschen denen Sport sehr wichtig ist. Alles was ich an Coaching rausgebe, habe ich selber an mir ausprobiert. Was ich vor 4 Jahren gut fand, ist heute anders. Ich lerne ständig dazu und habe keine Angst neue Wege zu gehen. Das erwarte ich auch von meinen Athleten. Seit 2016 betreibe ich zusätzlich den ersten Schwimmkanal in der Schweiz, wovon meine Athleten in Form von genauen Videoanalysen zusätzlich profitieren. Meine Erfahrungen als Coach teile ich gerne mit der Welt. Zum Beispiel als Buchautor der beiden Triathlon Bücher TRIATHLON TOTAL und  100 % Triathlon. Neben dem Sport gibt es für mich noch weitere wichtige Faktoren für ein ehrliches Leben. Ich ernähre mich fast vegetarisch. Essen ist für mich keine Religion, sondern durch meine Emotionen bestimmt. Ich sitze gerne (Meditation) und liebe es in meinem Atelier an meinen Marmorsteinen zu arbeiten. Seit neustem habe ich gelernt „faul“ zu sein, ein gegensätzlicher Zustand zu dem vielen Feuer das ich habe, zusammen schafft es eine Harmonie in mir.

Beruflicher Werdegang
2019 – heute FlussPool GmbH, Geschäftsführer
2016 – heute schwimmkanal.ch, Geschäftsführer
2009 – heute tridome GmbH, Geschäftsführer
2008 – Sabbatical in Indien
1995 – 2009 Roy Hinnen GmbH, Geschäftsführer
1989 – 1995 Control Poducts Roy Hinnen, Geschäftsführer
1986 – 1989 Schamanische Ausbildung/USA
1982 – 1986 Lehre als Werkzeugmacher

Sportlicher Werdegang 
2022 – Fokus Training unter künstlicher aktiver Hypoxie
2021 – Beginn #newtrainingplan2.0
2012 – heute 6h/Woche Training – Fokus Lauftechnik/Atemtechnik
Radtechnik/Trainingspläne PP, Schwimmtechnik/Schwimmpläne, passive künstliche
Höhe/Meditation, Ernährung/Aerodynamik/Blutwerte
1986 – 1994 PB Ironman 8:35 h, 5 x Schweizer Meister